Shopware 5.5 released – Demo auf SSD Hosting jetzt kostenlos testen

Für die neue Shopware 5.5 Version ist die shopware AG so stark wie nie auf Deine Vorschläge eingegangen.

Erlebe schon jetzt die brandneue Shopware 5.5 Version auf Basis von ultraschnellen SSD Datenträgern.

Unsere Shopware 5.5.4 Demo erreichst Du unter:
http://shopware5.aixpro.de

Was gibt´s neues in Shopware 5.5 ?

WISSEN

Künstliche Intelligenz ist nur eines unserer Fokus-Themen. Den ersten Schritt in diese Richtung gehen wir mit einem neuen, kostenfreien Feature in der Version 5.5. Es geht darum, aus der Vielzahl von Daten die richtigen Schlüsse zu ziehen und Wissen abzuleiten.

Dazu stellen wir neue intelligente Statistiken bereit, die die bereits vorhandenen Informationen um zusätzliche Aspekte anreichern und Dich als Händler auf interessante Zusammenhänge aufmerksam machen.

Beispiele dafür sind etwa die Umsatzprognose auf Basis historischer und saisonaler Daten und die Erkennung von potentiellen neuen Zielgruppen in der Kundenstruktur. Alle diese neuen Statistiken können mit anonymisierten Branchendaten überlagert werden, um aus dem Vergleich neue Erkenntnisse ableiten zu können. Das Ziel ist es, neue Ideen zu entwickeln, mit denen man den eigenen Onlineshop kontinuierlich optimieren und damit seinen Erfolg steigern kann.

OFFENHEIT

Vollständiger Abschied von IonCube

Shopware ist ein System, das seinem Nutzer die volle gestalterische Freiheit bieten soll. Das spiegelt unter anderem auch der Open Source Gedanke wider, aber auch die Tatsache, dass wir uns schon in der Version 5.2 von der IonCube-Verschlüsselung bei unseren Erweiterungen verabschiedet haben. Mit Version 5.5 gehen wir für unsere Community noch einen Schritt weiter und schaffen IonCube auch für Community-Erweiterungen ab. Das gewährt dem Nutzer völlige Freiheit und sprengt die letzten Fesseln des Systems.

INTERNATIONALISIERUNG 

Steuersätze – Internationalisierung

In diesem Release haben wir Erweiterungen geschaffen, die Shopware für die grenzüberschreitende Nutzung noch weiter optimieren. Shopware 5.5 treibt das Handling mit verschiedenen Steuersätzen voran. Größere Anpassungen gibt es auch bei der Übersetzbarkeit innerhalb von Shopware. Formulare zum Beispiel müssen nicht mehr kopiert werden, wenn sie für andere Länder oder Sprachen genutzt werden sollen.

Shopseiten erlauben nun ebenfalls die Möglichkeit der Übersetzung. So ist Anlegen und Mapping von Shopseitengruppen nicht mehr notwendig. Die größte Erleichterung dürfte die Übersetzbarkeit der Kategorien sein. Die Tatsache, dass ganze Kategorien jetzt einfach in mehreren Sprachen hinterlegt werden können, machen ein Duplizieren von einzelnen Kategorien oder ganzen Stammbäumen für Sub-/Sprachshops überflüssig.

Last but not least können die Sprach-Ausspielung und die optimale Erfassung der Sprachvarianten von Google durch die Setzung des hreflang-Tags im Seitenquelltext optimiert werden.

WARENWIRTSCHAFT

mit erweiterten Funktionen

Die Version 5.5 bringt auch Neuheiten im Umfang des Shopware ERP – powered by Pickware – mit sich. Ob im Versand-Bereich oder am POS, die Community darf sich über Erweiterungen freuen, die das Handling mit der nahtlos integrierten Warenwirtschaft weiter optimieren.

PERFORMANCE BOOST

Backend auf Basis von Elasticsearch

Elasticsearch ist fortan als Performance Boost auch im Backend bei allen großen Entitäten, zum Beispiel bei Artikeln, Bestellungen oder Kunden, integriert. Der Warenkorb wurde überarbeitet und zeigte in den Lasttests einen deutlichen Performance Boost auch bei extrem hohen Bestellmengen. Caching ist ab sofort bei zeitgesteuerten Inhalten möglich, wobei der Cache zu Zeitpunkt X automatisch invalidiert. Außerdem wurden Verbesserungen am Cache-Warm-Up vorgenommen, sodass priorisiertes und schnelleres Aufwärmen, sowie das Caching von mehreren Urls möglich ist. Zuletzt wurden noch einige Technologien auf den neuesten Stand gebracht, so wurden beim Framework Symfony die Version 3.4 und bei jQuery Updates eingespielt. Außerdem ist nun die Kompatibilität mit Elasticsearch 6 gegeben.

SHOPWARE ENTERPRISE

Enterprise-Edition und B2B Suite mit vielen neuen Funktionen

Angebotsmanagement in der B2B-Suite

Mit dem neuen Angebotsmanagement können Deine Kunden beim Bestellen auch ein individuelles Angebot anfragen. Dazu nutzen sie ganz einfach im Warenkorb den neuen Button „Angebot anfragen“.

Rechte und Rollen

Das Anlegen und die Pflege von Usern, beziehungsweise Kontakten ist Dir schon seit der letzten Version gegeben. Mit der B2B-Suite 2.0 haben wir die Rechte-Thematik allerdings nochmal auf den Prüfstand gestellt und auf Deine Bedürfnisse hin neu strukturiert.

Cache Multiplexer

Wir haben in der Enterprise einen sogenannten Cache Multiplexer integriert. Der Cache Multiplexer ist sinnvoll in einem Cluster Setup, denn hierdurch wird die Ansteuerung der einzelnen Caches je Server ermöglicht.

Redis

Bei Redis handelt es sich um einen Key Value Storage. In Redis kannst Du verschiedene Dinge, wie z.B. Nummernkreise, Listing der Produkte oder auch Übersetzungen auslagern. Diese Auslagerung Deiner stark frequentierten Bereiche aus der Datenbank in Redis sorgt wiederum für eine Steigerung der Performance.

Flexible Preiszuordnung

In der Enterprise ist es für Dich nun noch einfacher, eine flexiblere Preiszuordnung zu gestalten. Dies geschieht auf Basis von Kunden, Kundengruppen oder Customer Streams und kann auch zeitabhängig festgelegt werden.

Festlegen von Bruttopreisen

Neu ist auch die Festlegung von Bruttopreisen, wie beispielsweise „89,90 €, egal welche MwSt. und Währung“ und die Möglichkeit, dass Staffel beziehungsweise Staffelpreise überall gesetzt werden können. Das komplette Preishandling kannst Du nun auch ganz einfach via API pflegen und konfigurieren.

Read more...

Shopware Professional Pro Plus Edition – jetzt zum Sonderpreis

Shopware 5 Pro Plus Edition

Jetzt zum Sonderpreis von 5.095 EUR statt 5.995 EUR

Aktion befristet vom 01.011.2018 bis 31.12.2018 – Preis zzgl. MwSt.

Mit Kauf der Professional Plus erhältst Du ein All-Inclusive-Paket:

  • Shopware Warenwirtschaftssystem powered by Pickware
  • Storytelling Funktion in den Einkaufswelten
  • Kinderleichte Erstellung von Content-Elementen mit Digital Publishing
  • Zugriff auf zwölf Premium Plugins, die jeden Onlineshop um sinnvolle Funktionen ergänzen

Du möchest mehr über Shopware 5 Professional Plus erfahren ? Alle Details findest Du hier.
Shopware 5 Professional Plus zum Sonderpreis hier bestellen.

Deshalb ist die Shopware Professional Edition Deine richtige Wahl

Shopware gibt es in den vier folgenden Editionen: Community (kostenlos, ohne Support), Professional, Professional Plus und Enterprise. Wann die Professional Edition für Dich Sinn ergibt und von welchen Leistungen und Vorteilen Du profitierst, erkläret Dir shopware in deren Blog.

Für wen eignet sich die Professional Edition?

Insbesondere wenn Du ein kleinerer bis mittlerer Händler bist, triffst Du mit der Professional Edition die richtige Wahl. Diese Edition ist perfekt auf professionellen eCommerce ausgelegt und unterstützt Dich bei Deinem Markenauftritt.

Welche Leistungen sind inklusive?

Neben den bereits ab der Community Edition integrierten Features, wie den Product- und Customer Streams und den Einkaufswelten-Vorlagen, profitierst Du mit der Professional Edition von weiteren, sehr nützlichen Leistungen:

Support direkt von Shopware

Insbesondere der Aufbau eines neuen Onlineshops erfordert oftmals viel Zeit, Geld und Ressourcen. Hierbei möchte Dich shopware bestmöglich unterstützen und entlastet Dich mit professionellem Support. Das Beste: Der Support in Form einer Silver Subscription ist für die ersten zwölf Monate kostenfrei.

Dies bedeutet, dass Du bei Fragen zu Deinem Shop mit shopware einen persönlichen Ansprechpartner hast. Auch versorgt shopware Dich mit kostenlosen Software-Updates für Deinen Onlineshop und ebenso mit Updates für Premium Plugins, wenn Du diese einsetzt.

Alternativ zur Silver Subscription, kannst Du auch eine Gold Subscription mit noch umfassenderen Service buchen.

Digital Publishing Feature

Damit Du Deinen Onlineshop auch optisch um ansprechende Banner ergänzen kannst, steht Dir das Digital Publishing Tool bereit. Hiermit kannst Du dynamische Banner erstellen, z.B. auf die Bausteine Bilder, Hintergründe, Texte und Buttons zurückgreifen oder durch die automatisierte Ausgabe von HTML-Texten Deine SEO-Performance verbessern. In einem ausführlichen How-To erklären wir Dir die umfassenden Möglichkeiten dieses Tools.

Shopware Feature Digital Publishing

Storytelling Feature

Deine Kunden mit auf eine inspirierende Reise durch die Welt Deiner Produkte nehmen, sie durch Emotionen, Stimmungen und Werte begeistern, das gelingt Dir mit Storytelling. Mit diesem ebenfalls integrierten Feature schaffst Du ein interaktives Shopping-Erlebnis und fesselst Deine Kunden.

Staging-/DEV-Lizenzen sind in der Shopware Enterprise Edition inklusive.

Shopware ERP powered by PICKWARE

Zudem hast Du mit der Professional Edition die Möglichkeit, kostenfrei auf Shopware ERP powered by PICKWARE, eine direkt in Shopware integrierte, leistungsstarke Warenwirtschaft, zurückzugreifen. Eine doppelte Datenhaltung ist damit passé.

Was sind die Vorteile von Shopware ERP powered by PICKWARE?

  • Keine Schnittstelle notwendig
  • Eine doppelte Buchhaltung entfällt
  • Zentrale Pflege und Verwaltung direkt im Backend
  • Erweiterbarkeit durch Shopware WMS und Shopware POS powered by Pickware
  • Kurze Vertragslaufzeit
  • Keine Einrichtungsgebühren
  • Gute Usability und Dokumentation
  • Qualifizierter Support
  • Enge Zusammenarbeit zwischen Shopware und Pickware
  • Stetige Weiterentwicklung 

Kann ich auch meine bestehende Warenwirtschaft an Shopware anbinden?

Ja, die Anbindung einer bestehenden, externen Warenwirtschaft an Deinen Shopware-Shop ist kein Problem. In unserem Community Store findest Du eine Vielzahl an entsprechenden Schnittstellen, die Dir bei der Anbindung helfen.

Zu den WaWi-Schnittstellen im Store

Wie flexibel bin ich mit Professional Edition?

Mit der Shopware Professional Edition erwirbst Du ein flexibles Shopsystem. Du kannst Deinen Onlineshop jederzeit anpassen und ganz individuell erweitern. So wartet im Community Store beispielsweise eine Auswahl an über 3.500 Plugins und Themes auf Dich, viele davon sind sogar kostenfrei.

Auch die von Shopware entwickelten Premium Plugins sind Dir natürlich nicht vorenthalten, so kannst Du Deinen Onlineshop um starke Marketingfeatures erweitern.

Darüber hinaus wächst Dein Onlineshop auch flexibel mit. Über die gratis „Subshop-Funktionalität“ kannst Du ganz einfach weitere Sprach- oder Markenshops aufsetzen, während Du weiterhin eine zentrale und übersichtliche Administration nutzt. 

Kann ich später die Shopware Edition wechseln?

Du kannst jederzeit von Deiner Professional Edition auf eine andere Shopware Edition wechseln, um z.B. bei wachsenden Anforderungen von einem noch größeren Leistungspaket profitieren zu können.

Welche Möglichkeiten habe ich im Hinblick auf Verlängerung, Kündigung oder Upgrade meiner Subscription?

Nach einem Jahr kannst Du selbst entscheiden, ob Du die Subscription verlängern oder kündigen möchtest. Solltest Du noch keine Gold-Subscription einsetzen, kannst Du Dein Support-Modell ebenfalls jederzeit upgraden. Dabei zahlst Du nur den Differenzbetrag. Wie hoch dieser ist, kannst Du Dir direkt in Deinem Shopware Account innerhalb Deiner Support-Verwaltung anzeigen lassen.

Weitere Informationen zu den Subscription-Leistungen und -Modellen findest Du hier.

Erhalte ich Unterstützung durch Shopware Partner?

Ja, in unserem weitverzweigten Shopware Partnernetzwerk findest Du den für Dein Projekt passenden Partner. Individuell an Deine Bedürfnisse angepasst, unterstützt Dich die Agentur bei der Konzeptionierung und Umsetzung Deines Shops. Optional betreut Dich der Partner auch darüber hinaus nachhaltig und stellt beispielsweise einen kompetenten Ansprechpartner in Sachen Online-Marketing für Dich dar.

Read more...

Kostenlose Amazon Pay Installation für alle AIXPRO Shopware Hosting Kunden


Amazon Pay Installation kostenlos*
Sorge für mehr Umsatz in Deinem Online-Shop.

Für Deine Kunden wird Onlineshopping noch bequemer, denn mit Amazon Pay ermöglichst Du über Millionen Amazon-Kunden, sich auf Deinem Shopware Shop anzumelden und zu bezahlen. Amazon übernimmt dabei lediglich die reine Zahlungsabwicklung ohne Übertragung von Artikel- oder Warenkorbdaten und ist eine ideale Alternative zu PayPal.

Jeder, der ein Amazon Konto besitzt, kann diese Zahlungsart sofort in Deinem Shop nutzen. Selbstverständlich können die Kunden auf die bereits in Amazon hinterlegten Zahlungsarten (z.B. Lastschrift) und Versandinformationen zurückgreifen, womit der Einkauf für Deine Kunden noch sicherer wird.


Um Deinen Kunden Amazon Pay anbieten zu können, benötigst Du ein Amazon Payments-Händlerkonto. Sobald Du die Registrierung abgeschlossen hast, findest Du in Deinem Amazon Seller Central Konto alle Schlüssel und IDs, die Du für die Integration in Deinem Shopware-Webshop benötigst. In Seller Central hinterlegst Du Deine Bankdaten, um Deine Verkaufserlöse zu erhalten. Hier erhältst Du auch Deine Zahlungsberichte und kannst diese herunterladen.

Registriere Dein Amazon Payments-Händlerkonto hier.

Nach erfolgter Anmeldung unterstützen wir Dich gerne und kostenlos bei der Einrichtung. Bitte kontaktiere hierzu unseren Support – wir benötigen Zugang zu Deinem Shopware Backend sowie die MWS API Zugangsdaten:

  • merchant_id
  • access_key
  • secret_key
  • client_id
  • client_secret

Diese Informationen erhältst Du in Deinem Amazon Seller Central Händlerkonto. Navigiere zu Integration ›› MWS Access Key und klicke auf . Kopiere den gesamten Inhalt des Popup-Fensters – unser Support benötigt diese Daten zur Vervollständigung der Amazon Pay Konfiguration. Eine vollständige Anleitung zur Integration von Amazon Pay in Deinem Shopware Shop erhältst Du hier.

Weitere Informationen zu Amazon Pay sowie zu den anfallenden Gebühren findest Du unter https://pay.amazon.com/de/merchant.

*Bitte beachte, dass wir diesen kostenlosen Service nur für bei uns gehostete Webseiten anbieten können und die Amazon Pay Händlerregistrierung über den Anmelde-Link auf dieser Seite erfolgen muss.


Die Erfolgsgeschichte von Frank Thelen (Gründer, Investor, Geek)
bekannt aus Höhle der Löwen spricht für sich:

Amazon Pay hat unsere Conversion-Rate um 35% verbessert und ich kann heute sagen,
dass wir keine bessere Schnittstelle jemals implementiert haben!

Frank Thelen

Frank ThelenGründer, Investor, Geek


Erfahre mehr über Amazon Pay


Amazon Pay für Shopware installieren

Amazon PayHändlerkonto-Anmeldung

Jetzt anmelden

Als erster offizieller Shopware Hosting-Partner verfügen wir über alle Shopware Zertifizierungen.

        


Read more...