Städtedomain: Die .berlin Domain ist live

Städtedomain: Die .berlin Domain ist live

Am Dienstag wurde die erste Städtedomain gestartet. .berlin machte den Anfang bei den regionalen Domainendungen.

Die Einführung der Hauptstadtdomain lief erfolgreich. Mehr als 20.000 Domainnamen konnten unter .berlin konnten schon am ersten Tag registriert werden.

Die .berlin Domain kann von Berlinern und Nichtberliner genutzt werden. Personen und Firmen ohne Sitz in Berlin können die Domain mit einem Trustee-Kontakt registrieren. Diesen Trustee stellen können wir ohne Mehrkosten zur Verfügung stellen.

In den kommenden Monaten werden zahlreiche weitere Städtedomains eingeführt. Diese Domains können Sie schon jetzt bei uns vormerken. In Deutschland wird es die .hamburg und .koeln Domain geben. In Europa planen die folgenden Städte eine eigene Domain: .amsterdam, .budapest, .istanbul, .london und .madrid.

Die .berlin Domain können Sie in unserem Online-Shop unter „Domains“ bestellen.